
Casio zählt auf DNS
DNS betreut den Bereich Taschenrechner und Wörterbücher für das Unternehmen Casio.
Casio Europe, Norderstedt, verpflichtet für den Bereich Schulmarketing die Hamburger Agentur DNS. DNS erhielt den Zuschlag nach einem Screening und übernimmt nun das Dialogmarketing für die Produktbereiche Taschenrechner und elektronische Handheld-Wörterbücher. Ansprechen soll DNS die „werbekritische Zielgruppe der Lehrer“.
Zum Portfolio von Casio gehören neben Kameras, Musikinstrumenten und Uhren auch elektronische Lernhilfen für den Bereich Schule. Die neuen Kampagnen, die DNS künftig entwickeln wird, sollen das Unternehmen als Quelle für weitere Unterrichtsmaterialen positionieren. Unter anderem will DNS mit Büchern, Workshops und anderen Services Lehrer davon überzeugen, mit Casio auf mehreren Ebenen zusammenzuarbeiten. „Wir helfen Ihnen“, lautet die dazugehörige Botschaft.
Stefan Romeyke, Casio-Marketing-Manager, zu seiner Agenturentscheidun: „Wir möchten langfristig positive Kundenbeziehungen aufbauen.“ DNS-Geschäftsführer Rainer Nickel findet vor allem die Zielgruppe spannend, „weil man oft Vorbehalte aus dem Weg zu räumen hat, bevor man zu Sache kommen darf“.