
Casting: BMW sucht Geschwister-Paar
In einer neuen internationalen BMW-Kampagne sollen zwei Geschwister die Hauptrolle spielen, die möglichst verschieden sein sollen. Passende Kandidaten sucht das Unternehmen gerade per Internetcasting.
"One Origin. Two Originals" lautet der Leitspruch, mit dem BMW derzeit per Online-Wettbewerb nach den passenden Hauptdarstellern für eine neue internationale Werbekampagne Ausschau hält. Gesucht werden zwei Geschwister, die nach den Wünschen von BMW "trotz ihres gleichen familiären Hintergrunds absolut unterschiedliche Persönlichkeiten besitzen" sollen. Zwei Schwestern oder zwei Brüder sind dem Autobauer am liebsten.
Um welche Kampagne es konkret geht, verrät das Münchner Unternehmen noch nicht. Die Rede ist lediglich von einem neuen BMW-Fahrzeug. Die Casting-Gewinner sollen die Hauptrolle in Anzeigen, einem TV-Spot und in Onlinefilmen spielen. Shooting und Filmaufnahmen sollen 2011 "an spannenden Plätzen" umgesetzt werden.
Bewerber können ihre Unterlagen bis 15. Dezember über die Internetseite www.2originals.com einreichen. Nach Ablauf der Frist kürt BMW das Gewinnerpaar per Live-Casting. In der Jury sitzen dem Unternehmen zufolge BMW-Marketer, Agenturmitarbeiter und ein Castingexperte.