
Center TV: Karnevals-Marathon für die Werbekunden
Jens Kemper, Geschäftsführer von Center TV in Köln, hat während des Karnevals gut zu tun: An mehreren Abenden in der Woche trifft er sich mit Werbekunden und Geschäftspartnern.
Der Terminkalender von Jens Kemper, Geschäftsführer des Kölner Fernsehsenders Center TV, ist in diesen Tagen prall gefüllt. Während der sieben Wochen des Karnevals hat er fast jeden Abend mehrere Verabredungen: Beim närrischen Treiben in Köln trifft er Werbekunden und Geschäftspartner sowie Größen aus Politik und Wirtschaft. „Die sechs bis sieben Wochen im Jahr sind eine echte Herausforderung“, meint der Senderchef. Denn die Karnevalssitzungen gingen oft bis nach Mitternacht. Eine besonderen Trick, um die Abende, bei denen nicht nur Wasser getrunken wird, zu überstehen, hat Kemper nicht: „Ich versuche, den Alltag ganz normal weiterzuführen.“
„Die fünfte Jahreszeit ist auch ein Geschenk“, findet Kemper andererseits. Man verfestige sein Netzwerk. Zudem sende Center TV jeden Tag eine Stunde vom Karneval. „Und das Programm ist bei den Zuschauern gefragt“. Deshalb seien die Sendungen rund um die Narren auch „einfacher zu vermarkten“ als die übrige Zeit im Jahr. Insofern lohnen sich die abendlichen Treffen auch. Eine Pause gönnt sich der TV-Manager erst ab Aschermittwoch: „Die Fastenzeit mache ich immer mit.“