WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Chinesischer Konzern Haier überdenkt seinen Media-Mix

Der chinesische Hausgerätekonzern Haier schaltet in Deutschland erstmals Radio-Werbung, um für ein Produkt zu werben. Bislang hatte sich das Unternehmen auf Print-Werbung konzentriert. Die Funkkampagne ist ein Testlauf für einen neuen Media-Mix.

Text: Frauke Schobelt

15. Februar 2013

Der internationale Hausgerätekonzern Haier schaltet in Deutschland erstmals Radio-Werbung, um für ein Produkt zu werben. Das Unternehmen mit Zentrale in der ostchinesischen Stadt Qingdao ist nach eigenen Angaben die weltweite Nummer 1 der Hausgerätemarken. Zum ersten Mal wählte Haier Deutschland das Radio für seine Marken-Kommunikation. Bislang hatte sich das Unternehmen auf Print-Werbung konzentriert.

Die Funkkampagne ist ein Testlauf für einen neuen Media-Mix: "Wir möchten uns der breiten Öffentlichkeit als einer der Haupt-Akteure präsentieren und sind gespannt, ob wir mit gezielter Radio-Werbung den Kunden unsere Produkte noch näher bringen können", erklärt Sun Shubao, Geschäftsführer Haier Deutschland. "Sollte dies der Fall sein, werden wir in Zukunft verstärkt verschiedene Werbemedien kombinieren."

Der 21 Sekunden lange Spot bewirbt die 3D Kühl-Gefrierkombination A2FE735C. Er wurde an fünf Tagen auf den Sendern Radio Hamburg, Energy Bremen, Radio Schleswig-Holstein, Baden.fm, Die Neue 107.7, Die neue Welle, Donau 3 FM, Energy Ludwigsburg, Energy Stuttgart, Hitradio Ohr, Radio Neckarburg, Radio Seefunk, Radio Ton, Sunshine live, 104.6 RTL, 105‘5 Spreeradio, 93,6 Jam FM Berlin, 98.8 Kiss FM, Radioeins, SWR 3, WDR 2, HR1 und HR3, Bayern 3, Energy München und Energy Nürnberg, Bremen Vier, Alsterradio, Energy Hamburg, Radio 21, 98,2 Radio Paradiso und Hot Funkpaket ausgestrahlt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


19.05.2022 | BildBet' | Hamburg

Copywriter (w/m/d)

BildBet' Logo
17.05.2022 | Seriotec GmbH | München

Product Marketing Manager (m/w/d)

Seriotec GmbH Logo
16.05.2022 | Constantin Film AG | München

Manager*in (m/w/d) - Kinopromotion & Events

Constantin Film AG Logo
16.05.2022 | DBB Verlag GmbH | Ratingen

Mediaberater/-in (m/w/d) für Printmedien und digitale Formate

DBB Verlag GmbH Logo
16.05.2022 | VBW Bauen und Wohnen GmbH | Bochum

Mitarbeiter*in Kommunikation

VBW Bauen und Wohnen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.