WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Chinesischer Konzern Haier überdenkt seinen Media-Mix

Der chinesische Hausgerätekonzern Haier schaltet in Deutschland erstmals Radio-Werbung, um für ein Produkt zu werben. Bislang hatte sich das Unternehmen auf Print-Werbung konzentriert. Die Funkkampagne ist ein Testlauf für einen neuen Media-Mix.

Text: Frauke Schobelt

15. Februar 2013

Der internationale Hausgerätekonzern Haier schaltet in Deutschland erstmals Radio-Werbung, um für ein Produkt zu werben. Das Unternehmen mit Zentrale in der ostchinesischen Stadt Qingdao ist nach eigenen Angaben die weltweite Nummer 1 der Hausgerätemarken. Zum ersten Mal wählte Haier Deutschland das Radio für seine Marken-Kommunikation. Bislang hatte sich das Unternehmen auf Print-Werbung konzentriert.

Die Funkkampagne ist ein Testlauf für einen neuen Media-Mix: "Wir möchten uns der breiten Öffentlichkeit als einer der Haupt-Akteure präsentieren und sind gespannt, ob wir mit gezielter Radio-Werbung den Kunden unsere Produkte noch näher bringen können", erklärt Sun Shubao, Geschäftsführer Haier Deutschland. "Sollte dies der Fall sein, werden wir in Zukunft verstärkt verschiedene Werbemedien kombinieren."

Der 21 Sekunden lange Spot bewirbt die 3D Kühl-Gefrierkombination A2FE735C. Er wurde an fünf Tagen auf den Sendern Radio Hamburg, Energy Bremen, Radio Schleswig-Holstein, Baden.fm, Die Neue 107.7, Die neue Welle, Donau 3 FM, Energy Ludwigsburg, Energy Stuttgart, Hitradio Ohr, Radio Neckarburg, Radio Seefunk, Radio Ton, Sunshine live, 104.6 RTL, 105‘5 Spreeradio, 93,6 Jam FM Berlin, 98.8 Kiss FM, Radioeins, SWR 3, WDR 2, HR1 und HR3, Bayern 3, Energy München und Energy Nürnberg, Bremen Vier, Alsterradio, Energy Hamburg, Radio 21, 98,2 Radio Paradiso und Hot Funkpaket ausgestrahlt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.