WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Chip 365:
Chip startet Verbraucher-Service

Jeden Tag kommt ein anderes Produkt unter die Lupe: Mit Chip 365 stellt Chip.de auch Alltagsprodukte vor. Wie die halbjährige Anlaufphase zeigt, wird das Angebot der Redaktion und des Testcenters gut angenommen.

Text: Irmela Schwab

17. September 2019

Bei Chip 365 wird täglich ein neues Produkt getestet.
Bei Chip 365 wird täglich ein neues Produkt getestet.

Foto: Chip.de/Screenshot

Die Technikzeitschrift Chip startet mit der Marke Chip 365 einen neuen Verbraucherbereich. Dort können Leser Testberichte und Expertentipps zu jeweils einem Produkt pro Tag finden. In der halbjährigen Probephase hat die Plattform des digitalen Verlagshauses BurdaForward laut eigenen Angaben knapp 40 Millionen Visits mit rund 1.000 Kaufberatungen und Tests in dem neuen Themenbereich erreicht.

Die Produkte müssen dabei keinen digitalen oder technischen Bezug haben. Es geht auch um Autoreifen, den Buggy bis hin zum Kürbiskernöl oder Zahnpasta. In den Kategorien Freizeit & Familie, Kleidung & Accessoires, Essen & Trinken und Gesundheit & Kosmetik können die Nutzer über aktuelle News, Tests und Experten-Beratungen bessere Kaufentscheidungen treffen. Neben der Chip-Redaktion bewerten auch das hauseigene Testcenter sowie ausgewählte Partner jedes Produkt. 

Die Beiträge zu allgemeinen Themen machen fast die Hälfte des gesamten Traffics der Chip-Kaufberatung aus. Nach dem Erfolg der ersten Anlaufphase plant Chip.de das Website-Design sowie die Inhalte von Chip 365 weiterzuentwickeln. Niels Held, Chefredakteur von Chip.de, sieht den Start von Chip 365 als Meilenstein in der über 40-jährigen Geschichte der Technikzeitschriften-Marke. "Die Nutzer haben genug von zweifelhaften Vergleichsportalen, deren Seriosität nur schwer zu überprüfen ist. Auf Chip 365 finden sie verlässliche Informationen und konkrete Hilfestellungen, und zwar zu allen Produkten und Dienstleistungen, die in ihrem täglichen Leben eine Rolle spielen."


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.