WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bananen-Marke:
Chiquita startet Kampagne: "Schulstart ist Banane"

Pünktlich zum Schulbeginn in vielen Bundesländern startet Chiquita die Kampagne "Schulstart ist Banane". Die Marke zeigt, wie der Wiedereinstieg in den Schulalltag besser gelingt, auch in diesen Zeiten.

Text: Markus Weber

11. August 2020

Chiquita verlost im Rahmen der Aktion hochwertige Tablets.
Chiquita verlost im Rahmen der Aktion hochwertige Tablets.

Foto: Chiquita

Für Chiquita ist "Schulstart ist Banane" bereits die zweite Kampagne dieser Art - nach "Nachhaltigkeit ist Banane" im vergangenen März (damals wurde das Thema Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt gerückt).

Auch diese neue Aktion spielt mit Chiquitas Markenpositionierung "We are Bananas". Den thematischen Schwerpunkt bilden Ideen zu gesunder Ernährung im Schulalltag. Wöchentliche Verlosungen hochwertiger Tablets sollen außerdem Chiquitas Engagement für bessere Bildung unterstreichen.

Unter dem Claim "Schulstart ist Banane" zeigt Chiquita pünktlich zum Ferienende in Berlin, Brandenburg, Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland Präsenz. Für die Kampagne verantwortlich ist Fabienne Deiß, die Marketingleiterin von Chiquita Deutschland. Die Aktion ist für den Filialhandel und für den Obst- und Gemüsehandel konzipiert und soll dort den Abverkauf unterstützen.

Bei der Verlosungsaktion können Verbraucher teilnehmen, indem sie einen Kaufnachweis für Chiquita Bananen erbringen. Sie können Kassenbon oder Teilnahmekarte mit Chiquita-Sticker auf www.chiquita.de/schulstart hochladen und nehmen damit an der wöchentlichen Verlosung teil. Die Verlosungsaktion wird auch über Facebook beworben.


Mehr zum Thema:

Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


19.05.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

Influencer Marketing Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
17.05.2022 | bike-components | Würselen

Project Coordinator Marketing (m/w/x)

bike-components Logo
16.05.2022 | Constantin Film AG | München

Manager*in (m/w/d) - Kinopromotion & Events

Constantin Film AG Logo
16.05.2022 | Klingenstadt Solingen | Solingen

Sachgebietsleitung Stadtmarketing und lokaler Tourismus (m/w/d)

Klingenstadt Solingen Logo
16.05.2022 | WR-Service GmbH & Co. KG | Pliezhausen

Marketing und Social Media Manager (m/w/d)

WR-Service GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.