
Christian Krug steigt bei G+J Corporate Publishers ein
Der ehemalige "Max"-Chefredakteur wird die redaktionelle Verantwortung für die Kundenmagazine und die Chefredaktion der Lufthansa-Magazine übernehmen.
Christian Krug geht zu G+J Corporate Publishers und wird dort als Editorial Director die redaktionelle Verantwortung für alle im Verlag erscheinenden Kundenzeitschriften inne haben. Zusätzlich ist er für die Lufthansa Magazin-Familie als Chefredakteur zuständig. Der 44-Jährige löst damit ab 1. Oktober den 62-jährigen Uly Foerster ab, der bei Corporate Publishers künftig als Chefredakteur neue CP-Publikationen entwickeln wird.
Christian Krug war von 2000 bis 2008 als Chefredakteur des Magazins "Max" für die Verlagsgruppe Milchstraße tätig. Bei Gruner und Jahr ist er indes kein Unbekannter: Bereits in den 90er Jahren arbeitete er für den Hamburger Verlag, unter anderem als Ressortleiter für den "Stern". Eine weitere wichtige Karrierestation war "Spiegel TV", wo er zwischen 1996 und 1999 als leitender Redakteur unter anderem mit Stefan Aust zusammenarbeitete, der ihn 2009 ins Redaktionsteam für sein neues Zeitschriftenprojekt holte.
Bei G+J Corporate Publishing freut man sich schon auf den Neuzugang: "Dank seiner ansteckenden Neugier gepaart mit seiner journalistischen Expertise und konzeptionellen Klarheit ist Christian Krug die perfekte Wahl, um unsere Qualität und Innovationskraft noch weiter zu erhöhen", kommentiert Soheil Dastyari, Geschäftsführer G+J Corporate Publishers.