WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Direktorin Marketing Deutschland:
Christina Herzog folgt Christian Löer bei Opel

Ab März ist Herzog neue Direktorin Marketing Deutschland. Vorgänger Christian Löer verlässt Opel nach knapp zwei Jahren. 

Text: Frauke Schobelt

19. Februar 2018

Christina Herzog wird neue Direktorin Marketing Deutschland bei Opel.
Christina Herzog wird neue Direktorin Marketing Deutschland bei Opel.

Foto: Opel

Christina Herzog wird neue Direktorin Marketing & Produkt bei der Opel Automobile GmbH in Deutschland. Die 45-Jährige, derzeit Direktorin Marketing & Produkt für die Opel Bank in Deutschland, Österreich und in der Schweiz, übernimmt zum 1. März 2018 die neue Position. Als Direktorin Marketing Deutschland verantwortet sie dann für Opel den gesamten deutschen Marketingbereich, inklusive Produktmarketing und Kommunikation. Herzog folgt auf Christian Löer, der sich  entschieden habe, das Unternehmen zu verlassen, heißt es in einer Mitteilung. Löer war erst im April 2016 von Hyundai zu Opel gewechselt.

In ihrer Funktion berichtet Christina Herzog an Jürgen Keller, Exekutiv Direktor Verkauf, Marketing & Aftersales Deutschland. Herzog ist seit fast zwei Jahrzehnten in der Automobilbranche tätig und hatte in den letzten Jahren verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Verkauf, Marketing und Kommunikation im Automobilsektor inne. 

Ihre berufliche Laufbahn begann die ausgebildete Diplom-Kauffrau als Account Managerin in Werbeagenturen. Dann folgte der Wechsel auf die Herstellerseite mit Positionen als Media & Communication Manager bei Fiat und Alfa Romeo sowie als verantwortliche Managerin für das deutsche Handelsmarketing von Chevrolet. Zuvor war sie außerdem als Leiterin Kommunikation bei der Adam Opel AG in Deutschland tätig. Seit 2014 leitet Christina Herzog das Marketing für die Opel Financial Services. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.