WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Christoph Waltz ziert Cover von "GQ Style"

Der Oscar-Preisträger ziert Frühjahr-/Sommer-Ausgabe des Fashion-Sonderhefts das Titelbild. In "GQ Style" geht es um die verschiedenen Modetrends der Generationen.

Text: Petra Schwegler

3. März 2011

Stil-Bibel für Männer jeden Alters – das will die aktuelle Frühjahr-/Sommer-Ausgabe des Fashion-Sonderhefts "GQ Style" sein, die am Donnerstag zum 19. Mal erscheint. Aushängeschild ist Oscar-Preisträger Christoph Waltz. Er hat für das Cover von "GQ Style" und die dazugehörige Fotostrecke vor der Kamera gestanden. Im Interview spricht der Schauspieler über Mode, Manieren und Überlebensstrategien im Filmgeschäft. Waltz zeigt sich in extravaganten Outfits – inspiriert von seinem neuen Film "Wasser für die Elefanten", in dem er einen Zirkusdirektor spielt. Das Interview mit dem Schauspieler sowie weitere ausgewählte Inhalte der Ausgabe sind auch auf der GQ-iPad-App zu lesen.

"Young Guns", "Front Men" und "Golden Guys" heißen die drei zentralen Bereiche, die das 358 Seiten starke Magazin in Mode-Generationen untergliedert. "Wir unternehmen im aktuellen Heft ein Experiment. Zum ersten Mal zeigen wir die kommenden Modetrends an Männern aus drei Generationen – vom halbwüchsigen Minimalisten bis zum grauhaarigen Jeansrocker ist fast jeder Typ Mann in verschiedenen Phasen seines Lebens präsent", beschreibt Chefredakteur José Redondo-Vega das Leitmotiv des Fashion-Sonderheft des Männer-Stil-Magazins "GQ Gentlemen’s Quarterly".

"GQ Style" erscheint wie gehabt als Überformat. Zusätzlich zu den regulären Verkaufstellen ist das Magazin auch in ausgewählten Fashion-Showrooms und Labelstores präsent. Seit der ersten Ausgabe im Frühjahr 2002 erscheint das Blatt zweimal jährlich, im Frühjahr und im Herbst, und ist zum Copypreis von 6,80 Euro zu haben.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.