WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Super Bowl 2018:
Cindy Crawford dreht ihren legendären Pepsi-Spot neu

26 Jahre nach ihrem zum Klassiker gewordenen Film steht Model Cindy Crawford nochmals für Pepsi vor der Kamera - diesmal mit ihrem Sohn. 

Text: Nadia Riaz

12. Januar 2018

Die Kulisse sieht der im alten Spot schon einmal ziemlich ähnlich...
Die Kulisse sieht der im alten Spot schon einmal ziemlich ähnlich...

Foto: Screenshot Youtube: Pepsi Superbowl Commercial

An einem heißen Nachmittag hält ein roter Lamborghini an einer Raststätte an. Die Beifahrertür öffnet sich und Cindy Crawford steigt aus, in knappem Tanktop und kurzer Jeans, die Sonnenbrille auf der Nase. Aus einem Automaten zieht Crawford eine Dose Pepsi heraus. Sie wird von zwei Buben heimlich beobachtet, denen die Münder offen stehen und die offensichtlich ihre Augen nicht von ihr lassen können.

Erst am Ende steht die Pointe fest: Die Jungs sind eigentlich hingerissen vom neuen Design der Pepsi-Dose.

Das ist der Spot aus dem Jahr 1992:

Dieser Werbespot entstand schon damals im Rahmen des Super Bowl. Jetzt hat das Model den Werbespot für das Sportspektakel in den USA neu inszeniert. Diesmal ist laut der US-amerikanischen Zeitung USA Today auch Crawfords 18-jähriger Sohn Presley Walker Gerber mit dabei sowie Material aus einem Pepsi-Werbespot mit Michael Jackson.

Gegenüber der Zeitung erklärt sie, sie habe nicht gezögert, als Pepsi auf sie zukam und fragte, ob sie Lust hätte, noch einmal einen Werbefilm für das diesjährige Superbowl zu drehen. Vor allem weil ihr Sohn mitspiele.

"Es war die Zeit in meiner Karriere, als Leute mir 'Pepsi!' zuriefen, wenn ich durch die Straßen lief. Oder wenn ich in der Bar war, haben mir Leute eine Dose Pepsi weitergereicht", sagte Crawford.

Bisher gibt es nur einen Teaser zum neuen Pepsi-Spot mit Crawford:

Den kompletten Werbespot gibt es zum Auftakt des Superbowls am 4. Februar 2018.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Nadia Riaz

volontierte bei W&V und Kontakter, war anschließend Redakteurin bei LEAD, wo sie ihre Begeisterung für Digital- und Tech-Themen entdeckte. Nadia hat München für Hamburg ausgetauscht und schreibt jetzt als freie Autorin für W&V am liebsten über Blockchain und KI.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.