
Product Placement:
Citroën begleitet das Comeback der RTL-Show "Traumhochzeit"
Autohersteller Citroën stellt im Rahmen eines Product Placements das Hochzeitsauto im Revival der RTL-Show "Traumhochzeit" - und wirbt auch sonst...
Wenn am 21. Dezember bei RTL mit "Traumhochzeit" ein echter Showklassiker in einer modernen Neuauflage an den Start geht, kommt eine besondere Werbeform zum Einsatz: Der französische Autohersteller Citroën stellt im Rahmen eines Product Placements das Hochzeitsauto in Form des neuen Modells DS5 Hybrid4 für das Gewinnerpaar und tritt zusätzlich durch Sponsoring und Sonderwerbeformen in Erscheinung. Das Siegerpaar gewinnt das gut ausgestattete Fahrzeug im Wert von rund 47.000 Euro zusätzlich zur von RTL ausgerichteten Hochzeitsfeier.
Eingetütet hat den Werbedeal RTL-Vermarkter IP Deutschland. Dort betont Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions: "Die ‚Traumhochzeit‘ und Citroën lassen mit dem Product Placement Herzen schneller schlagen. Vom Brautkleid bis zum Traumauto: Eine Hochzeit in ‚Weiß‘ ist eben etwas ganz Besonderes."
Die "Traumhochzeit" ist am 21. Dezember um 20.15 Uhr bei RTL zu sehen. Moderiert wird die modernisierte Ausgabe des Showklassikers aus den 90er Jahren (damals mit Linda de Mol) von Susan Sideropoulus und Yared Dibaba. Eine weitere Folge zeigt RTL im Frühjahr 2013.