WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Product Placement:
Citroën begleitet das Comeback der RTL-Show "Traumhochzeit"

Autohersteller Citroën stellt im Rahmen eines Product Placements das Hochzeitsauto im Revival der RTL-Show "Traumhochzeit" - und wirbt auch sonst...

Text: Petra Schwegler

12. Dezember 2012

Wenn am 21. Dezember bei RTL mit "Traumhochzeit" ein echter Showklassiker in einer modernen Neuauflage an den Start geht, kommt eine besondere Werbeform zum Einsatz: Der französische Autohersteller Citroën stellt im Rahmen eines Product Placements das Hochzeitsauto in Form des neuen Modells DS5 Hybrid4 für das Gewinnerpaar und tritt zusätzlich durch Sponsoring und Sonderwerbeformen in Erscheinung. Das Siegerpaar gewinnt das gut ausgestattete Fahrzeug im Wert von rund 47.000 Euro zusätzlich zur von RTL ausgerichteten Hochzeitsfeier.

Eingetütet hat den Werbedeal RTL-Vermarkter IP Deutschland. Dort betont Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions: "Die ‚Traumhochzeit‘ und Citroën lassen mit dem Product Placement Herzen schneller schlagen. Vom Brautkleid bis zum Traumauto: Eine Hochzeit in ‚Weiß‘ ist eben etwas ganz Besonderes."

Die "Traumhochzeit" ist am 21. Dezember um 20.15 Uhr bei RTL zu sehen. Moderiert wird die modernisierte Ausgabe des Showklassikers aus den 90er Jahren (damals mit Linda de Mol) von Susan Sideropoulus und Yared Dibaba. Eine weitere Folge zeigt RTL im Frühjahr 2013.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.