WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Agentur H:
Citroen faltet die Welt zusammen: Der Spot für den neuen C4 Picasso

Im Launchspot verwandelte sich eine Glühbirne in den Minivan C4 Picasso. Im neuen Spot der Agentur H für das Nachfolgermodell erweist sich diesmal die ganze Welt als außerordentlich formbar.

Text: Frauke Schobelt

6. Juni 2013

Der Citroen C4 Picasso gehört zur Gattung der Minivans. Doch mit Kleinigkeiten gibt sich der Hersteller in der Werbung nicht ab: Das Modell verspricht enorm viel Platz, enorm viel Rundumsicht, ein enorm "revolutionäres" Design - und jetzt auch einen enorm guten Draht zum Rest der Welt.

Zum Launch des Modells im Jahr 2007 bejubelte der Autohersteller den "Visiospace" - durch viel Glas sieht man viel von der Welt da draußen. Für den Nachfolger beschwört der neue Spot der französischen Agentur H die Technologie an Bord - den "Technospace". Dieser erlaube die Vernetzung mit dem Web und lasse dadurch auch die virtuelle Welt ins Cockpit. Der Slogan verspricht folglich "Die ganze Welt in ihrem Auto!". 

Und wie vermittelt man diesen Kraftakt der Zielgruppe? Ganz einfach: Man nimmt die Welt - und packt sie in ein Auto. Im neuen Spot schweben Astronauten rund um die Erdkugel, die sich dann als erstaunlich griffig erweist. Ein paar Handgriffe und - schwupp - verwandelt sich unser schöner Planet im Origami-Stil in den neuen C4. Das Produktionshaus Stink unter Regie von Ne-o produzierte den Spot - ohne Special Effects oder 3D-Tricks. Der Song "40 Days Dream" stammt von Edward Sharpe and the Magnetic Zeros.

Die Kreativen ließen sich übrigens von dem "Light Bulb"-Spot zum Modelllaunch 2007 inspirieren. Dort verwandelte sich - etwas weniger pompös - eine Glühbirne in den C4. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.