
Für Frauen und Mädchen:
Clarks und Star Wars präsentieren Schuhkollektion
Force of Nature heißt die Kollektion und wurde vom Star-Wars-Charakter Rey inspiriert, die in den Filmen weibliche Stärke und Macht ausstrahlt.

Foto: Clarks/Star Wars
In knapp zwei Wochen, am 14. Dezember, kommt der neue Teil von "Star Wars" in die deutschen Kinos. Die britische Schuhmarke Clarks und Star Wars haben sich zusammengetan und bringen die Schuhkollektion Force of Nature auf den Markt. Die Idee: Die Schuhe "feiern die weibliche Stärke und wahren Stil und Charakter", wie die Marken verkünden. Sie wurden also speziell für Frauen und Mädchen entwickelt.
Star Wars sei ein Game-Changer und ebnee dem Weg für die notwendige Repräsentation eines positiven, natürlich-weiblichen Vorbilds, heißt es in der Ankündigung. Der Charakter Rey ist sich selbst treu, kompromisslos und stehe für Stärke und Macht. Reys positive Rollendarstellung der Frau in der modernen Welt wurde zu einer Inspirationsquelle in der Zusammenarbeit von Clarks und Star Wars und "ist eine lebendige Verkörperung des Markenethos - eine Plattform für Menschen, die sich in ihrer eigenen Haut wohlfühlen und von Authentizität inspiriert werden."
Die Merchandise-Kollektion für Frauen setzt spezielle Materialien, Konstruktionen und Technologien für Komfort ein. Clarks verspricht den Trägerinnen eine fortschrittliche Fußbettstruktur, die für Komfort, Flexibilität und Haltbarkeit sorgt. Die Schuhe haben eine enge Passform und bestehen innen aus Fleece-Material.
Die Kollektion ist ab Ende dieser Woche in ausgewählten Geschäften und online erhältlich.