
Markenkampagne:
Clausthaler zelebriert die Bodenständigkeit
Mit der neuen von Ogilvy konzipierten Kampagne der alkoholfreien Produktlinie positioniert sich die Biermarke Clausthaler bodenständig und zeitgemäß - und ganz nah an der gerne gartelnden Zielgruppe.

Foto: Clausthaler
Dass alkoholfreies Bier längst nicht mehr die unliebsame Notlösung für Autofahrer ist, zeigt die neue Kampagne der zur Radeberger Gruppe gehörende Biermarke Clausthaler, die am 10. August im TV, auf Social Media und im Web Premiere feiert. Die Botschaft: "Clausthaler. Gemacht für Tage voller Leben."
"Marke nicht überhöht inszenieren"
Ob bei der rasanten Fahrt mit dem Rasenmäher, beim Quatschmachen mit Frau und Kind oder einer entspannten Auszeit auf der Hängematte: Der von der Agentur Ogilvy konzipierte 20-Sekünder setzt auf die alltäglichen Genussmomente im heimischen Garten. "Unser Alkoholfreies bereichert Alltagssituationen um kleine Genusserlebnisse ohne Reue", sagt Marco Domogalski, Marketingleiter Clausthaler. "Dabei wollen wir unsere Marke aber nicht überhöht inszenieren. Denn unser Clausthaler ist so sympathisch und nahbar wie die Menschen, für die es ganz selbstverständlich zu ihrem ganz normalen Leben dazugehört."
Die Biermarke trifft damit den Nerv der Zielgruppe: "Aus der Marktforschung wissen wir, dass Gartenarbeit eine der liebsten Freizeitbeschäftigungen unserer Zielgruppe ist. Das Thema ist daher nicht nur eine schöne Leitidee für unsere Markenkampagne, sondern setzt vor allem eine strategische Herleitung visuell um", erklärt Domogalski.