
Clearasil punktet bei SchülerVZ
Noch nie lief eine Brand-Community beim Schülernetzwerk Schüler VZ erfolgreicher als die von Clearasil. Mit rund 200.000 Mitgliedern liegt Clearasil deutlich vor der Twilight Community, die auf dem zweiten Platz folgt.
Die Hautpflege-Marke Clearasil (Reckitt Benckiser) unterhält mit rund 200.000 Mitgliedern die erfolgreichste Marken-Community auf SchülerVZ seit Bestehen der Plattform. Auf Platz zwei folgt die Twilight-Community mit gerade knapp 60.000 Anhängern
Clearasil hat die Kampagne für seine Overnight-Linie von Euro RSCG in Düsseldorf, Loop New Media und der Media-Agentur Zed Digital ins Netz 2.0 verlängern lassen. Auf Schüler VZ können die Community-Mitglieder nun zum Beispiel einen "Dream Girl" oder "Dream Boy"-Button in ihr Profil einpflegen und so ihre Sympathie für die Marke ausdrücken. Außerdem verlost Clearasil immer wieder verschiedene Preise. "Mit der Marken-Community auf SchülerVZ erreichen wir die Clearasil-Zielgruppe punktgenau", sagt Susanne Wallraff zu dem Redord, Mediachefin von Reckitt Benckiser.
Herzstück der eigentlichen Online-Kampagne ist die Produktseite http:www.clearasil.de/overnight, auf der die User ihre Wünschen posten können. Regelmäßig werden unter den Wunsch-Formulierern i-Pods und andere Preise verlost.