Für den "Besten Einsatz von Online" wurde die Allianz mit der Kampagne "Eins ist mir wichtig" ausgezeichnet. Die Kreation stammt von Grey, Düsseldorf. Den Papagei für Social Media sicherte sich die Lufthansa mit der "Fanhansa" (Leadagentur: Kolle Rebbe). Verantwortlich für Social Media bei Lufthansa ist Torben, Lucie und die gelbe Gefahr aus Berlin. "Der Agentur ist es gelungen, großartigen Content herzustellen, der zum Teilen anregt. Alle Aktionen sind sehr kreativ und machen Lust auf mehr. Ein tolles Beispiel für flexibles 'tagesaktuelles' Marketing", urteilte die Jury.

Den besten Radiospot hatte Media-Markt mit "Wer will, der kriegt" geliefert. Für diese Kategorie durfte die Agentur Ogilvy & Mather, Frankfurt, auf die Bühne. Mercedes sicherte sich die Trophäe für den besten Einsatz von Print für "die neue V-Klasse". Die Motive stammen von der Agentur Lukas Lindemann Rosinski, Hamburg.

Im ausgewählten Gremium der Jury saßen Julia Bösch von Outfittery, Manfred Boschatzke, Leiter Werbung & Sponsoring Allianz, Sven Holsten, Geschäftsführer Deutsche Zeitungsallianz, Alexandra Kolleth, Head of Marketing Solutions DACH LinkedIn, Thorsten Wilm, Online & Marketing Executive Canon, Michael Tirpitz, Direktor Marketing Deutsche Bank, Christine Kuhn, Brand Marketing Manager Danone, Katja Rietdorf, Head of Internet Marketing Mirapodo, und Julian Wicht, Leiter Marketing Deutschlandcard.

Aus der "Kontakter"-Redaktion nahmen Conrad Breyer, Ralph-Bernhard Pfister und Brigitte Bauer teil. Die Laudatio auf die Sieger hielten Vertreter der Sponsoren Adobe, Cewe-Print, IHK-Zeitschriften, NBRZ, Nicknight und Spotcom.