
Co-Brands Award 2011: Einreichungsfrist verlängert
Bis zum 18. März können sich noch Unternehmen um den Preis bewerben, der erfolgreiche Marketing- und Vertriebskooperationen auszeichnet.
Bereits zum zweiten Mal zeichnet der "Co-Brands Award 2011" kreative Marketing- und Vertriebskooperationen aus, die zwischen zwei oder mehreren Unternehmen durchgeführt wurden und für die beteiligten Partner von Erfolg gekrönt waren. Teilnehmen können alle Unternehmen, die Kooperationen zwischen Januar 2010 und Februar 2011 in Deutschland umgesetzt haben. Der Einsendeschluss wurde jetzt bis zum 18. März verlängert.
Der Award wird in den Kategorien Gold, Silber und Bronze vergeben. Für die Jury sind Kreativität, Attraktivität und der Win-win-win-Faktor (Mehrwert für den Verbraucher sowie für die beteiligten Partner) ausschlaggebend. Doch nicht nur die Jury bewertet die Teilnehmer, auch die Verbraucher haben eine Stimme: Bei der Bewertung kommt zusätzlich der von Initiator Connecting Brands entwickelte Brand Cooperation Test (BCT) zum Einsatz, mit dem 200 Personen eines Onlinepanels zu den eingereichten Markenkooperationen befragt werden.
Die Preisverleihung findet am 12. April während der Co-Brands 2011 statt, bei der Marken-Kooperationen im Stil von Speed-Dating vermittelt werden. Rund 50 Unternehmen, u.a. Procter & Gamble, WMF, Ültje, H.J. Heinz, O2, Tchibo, SOS Kinderdörfer, Bonprix, Tupperware und der ADAC, haben sich bereits angemeldet. Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 7. April 2011.
Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.co-brands.de/award sowie auf www.facebook.com/COBRANDS.