
Kampagne:
Coca-Cola ermutigt dazu, Pläne in die Tat umzusetzen
Neues Jahr, neues Glück: Mit der Kampagne "Offen fürs Neue" setzt Coca-Cola ein Zeichen für mehr Optimismus - und bringt eine limitierte Dosen-Edition mit 24 inspirierenden Vorhaben für 2021 in den Handel.

Foto: Coca-Cola
Nachdem Coca-Cola mit der Kampagne "Offen wie nie zuvor" die Menschen dazu inspiriert hat, das "neue Normal" zu gestalten, ermutigt der Getränkehersteller jetzt unter dem Motto "Offen fürs Neue" dazu, die persönlichen Ideen und Pläne für die Zukunft in die Tat umzusetzen.
Im Zuge der von 72andSunny konzipierten Kampagne launcht Coca-Cola eine imitierte Edition der 0,33 L Coca-Cola Original Taste Dosen sowie der 0,33 L, 0,5 L, 1,25 L und 1,5 L PET-Flaschen und Multipacks von Coca-Cola Original Taste. Zudem können Fans Coca-Cola und Coca-Cola Zero Sugar Dosen im neuen Onlineshop mit eigenen Botschaften versehen, diese direkt nach Hause bestellen oder sie an Freunde und Familienmitglieder verschicken. Die Marke veröffentlicht außerdem einer Reihe kurzer Videos von Menschen aus ganz Europa, die über ihre Vorhaben für die Zukunft berichten. Out-of-Home-Motive ergänzen die Werbemaßnahmen.
In Zusammenarbeit mit der Plattform "Talenthouse" ruft der Getränke-Konzern auch junge Kreative dazu auf, sich an der Aktion zu beteiligen. Die fünf Kreativen, deren Werke für die Kampagne ausgewählt werden, erhalten neben einem Preisgeld die Möglichkeit, in Zukunft an Marketingkampagnen für Coca-Cola mitzuwirken.
Die PR- und Social-Media-Aktionen betreut fischerAppelt, für Media ist MediaCom verantwortlich und Digital liegt bei Scholz & Volkmer.