WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Coca-Cola ermutigt dazu, Pläne in die Tat umzusetzen

Neues Jahr, neues Glück: Mit der Kampagne "Offen fürs Neue" setzt Coca-Cola ein Zeichen für mehr Optimismus - und bringt eine limitierte Dosen-Edition mit 24 inspirierenden Vorhaben für 2021 in den Handel.

Text: Alessa Kästner

12. Januar 2021

Coca-Cola launcht mehrere Limited Editions.
Coca-Cola launcht mehrere Limited Editions.

Foto: Coca-Cola

Nachdem Coca-Cola mit der Kampagne "Offen wie nie zuvor" die Menschen dazu inspiriert hat, das "neue Normal" zu gestalten,  ermutigt der Getränkehersteller jetzt unter dem Motto "Offen fürs Neue" dazu, die  persönlichen Ideen und Pläne für die Zukunft in die Tat umzusetzen.

Im Zuge der von 72andSunny konzipierten Kampagne launcht Coca-Cola eine imitierte Edition der 0,33 L Coca-Cola Original Taste Dosen sowie der 0,33 L, 0,5 L, 1,25 L und 1,5 L PET-Flaschen und Multipacks von Coca-Cola Original Taste. Zudem können Fans Coca-Cola  und  Coca-Cola  Zero  Sugar  Dosen  im  neuen  Onlineshop  mit eigenen Botschaften versehen, diese direkt nach Hause bestellen oder sie an Freunde und Familienmitglieder verschicken. Die Marke veröffentlicht außerdem einer Reihe kurzer Videos von Menschen aus ganz Europa, die über ihre Vorhaben für die Zukunft berichten. Out-of-Home-Motive ergänzen die Werbemaßnahmen.

In Zusammenarbeit mit der Plattform "Talenthouse" ruft der Getränke-Konzern auch junge Kreative dazu auf, sich an der Aktion zu beteiligen. Die fünf Kreativen, deren Werke für die Kampagne ausgewählt werden, erhalten neben einem Preisgeld die Möglichkeit, in Zukunft an Marketingkampagnen für Coca-Cola mitzuwirken.

Die PR- und Social-Media-Aktionen betreut fischerAppelt, für Media ist MediaCom verantwortlich und Digital liegt bei Scholz & Volkmer.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.