WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Alkoholische Getränke:
Coca-Cola launcht Hard Seltzer in Europa

Der US-Konzern Coca-Cola will beim Geschäft mit alkoholischen Getränken mitmischen. Die Marke Topo Chico Hard Seltzer wird es auch in Europa geben - allerdings erst einmal in ausgewählten Märkten.

Text: Ulrike App

4. November 2020

Die Marke Topo Chico Hard Seltzer wird es auch in Europa geben.
Die Marke Topo Chico Hard Seltzer wird es auch in Europa geben.

Foto: Coca-Cola

Seit September können Mexikaner und Brasilianer das neue Coca-Cola-Getränk Topo Chico Hard Seltzer kaufen. Drei Geschmacksrichtungen - Tangy Lemon Lime, Stawberry Guava und Pineapple Twist - gibt es in Lateinamerika. Mit einer Digitalkampagne promotet der US-Konzern seine Neuheit. Im November macht die Marke einen Sprung über den großen Teich: Laut Medienberichten geht es in Österreich, Großbritannien und Nordirland, Griechenland, Irland und der Ukraine los. 2021 soll dann der Heimatmarkt folgen. 

Topo Chico Hard Seltzer ist die erste Coke-Marke in der Kategorie der alkoholhaltigen Getränke. 4,7 Volumenprozent Alkohol hat eine Dose. 

Die Kategorie Hard Seltzer ist in Europa eher unbekannt, hat sich in den USA aber bereits zum Milliardenmarkt entwickelt. Nielsen schätzt den  amerikanischen Hard-Seltzer-Markt im Jahr 2020 auf ein Volumen von etwa 3,5 Milliarden US-Dollar ein. Das Getränk setzt sich aus kohlensäurehaltigem Wasser, Alkohol und Aroma zusammen.

Der weltgrößte Getränkehersteller leidet unter der Corona-Krise, schnitt aber im dritten Quartal besser als erwartet ab. Der Umsatz sank in den drei Monaten bis Ende September im Vergleich zum Vorjahr nur noch um neun Prozent auf 8,7 Milliarden Dollar (7,4 Mrd Euro). Das Unternehmen hatte deshalb im August einen Stellenabbau und eine Neuorganisation angekündigt. In Deutschland verschwindet die Marke Apollinaris aus dem Einzelhandel.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.