
Coca-Cola mit neuem Spot und neuem Sound
Das Brause-Imperium schlägt zurück: Mit einem neuen Spot und einer neuen Hymne geht Coca Cola weltweit on air: Der Song "Can you feel it" stammt von der englischen Band One Night Only. Film ab!
Mit einem neuen weltweiten TV- und Kino-Spot startet Coca-Cola ins Jahr 2011 und stellt gleichzeitig die neue Coke Hymne "Can you feel it" der britischen Band One Night Only vor. Der 30-Sekünder startet zunächst im Fernsehen. Ab der sechsten Kalenderwoche folgt dann eine 45-sekündige Long-Version fürs Kino. Der Spot, der von der Amsterdamer Agentur Wieden + Kennedy stammt, bildet den Auftakt zu einem umfangreichen Coca-Cola-Musikprogramm 2011. Produziert wurde der Film von Buiscuit Filmworks (Regie: Christopher Riggert).
Der Spot richtet sich vor allem an Teenager. Junge Leute feiern darin, obwohl auf der ganzen Welt verstreut, gemeinsam eine riesige Party und fühlen sich dank Coke und dem neuen Brand-Song "Can you feel it" miteinander verbunden. One Night Only ist eine junge, vielversprechende Band aus England. 2008 veröffentlichte sie ihr Debüt-Album "Started a fire" und schaffte es mit allen drei Single-Auskopplungen in die britischen Charts. Das zweite Album "One Night Only" wird im März 2011 erscheinen - unter anderem mit dem neuen Coke-Song.
Coca-Cola erhofft sich, dass der neue Song an den Erfolg der WM-Hymne "Wavin' Flag" von K'Naan anknüpfen kann. Der neue Spot ist Teil der laufenden "Mach dir Freude auf"-Kampagne.