WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

USA:
Coca-Cola startet Kampagne gegen Fettleibigkeit

Mit einem zweiminütigen Spot auf amerikanischen Fernsehkanälen hat Coca-Cola am Montagabend eine US-weite Kampagne gestartet, mit welcher der Softdrinkhersteller auf sein Angebot an kalorienärmeren Getränken aufmerksam machen will.

Text: Markus Weber

15. Januar 2013

Mit einem zweiminütigen Spot auf mehreren amerikanischen Fernsehkanälen hat Coca-Cola am Montagabend (14.1.) eine US-weite Kampagne gestartet, mit welcher der Softdrinkhersteller auf sein reichhaltiges Angebot an kalorienreduzierten Getränken aufmerksam machen will. Die Kampagne steht unter dem Motto "Coming together".

Von den insgesamt 650 Getränken, die das Unternehmen herstelle, wiesen 180 wenig oder gar keine Kalorien auf, heißt es in dem Spot. Aus diesem Grund - sowie durch den Verkauf kleinerer Dosen und Flaschen - sei die durchschnittliche Kalorienanzahl pro Getränkeportion in den vergangenen Jahren um 22 Prozent gesenkt worden.

Der Konzern verspricht, sich im Kampf gegen die in den USA weit verbreitete Fettleibigkeit zu engagieren und zusammen mit weiteren Partnern nach Lösungen zu suchen, um dem Problem Herr zu werden. Unter anderem auch dadurch, indem Menschen dazu animiert werden, sich mehr zu bewegen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.