WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Spot-Premiere:
Coke Zero: Manuel Neuer als Männertraum

Nationaltorwart Manuel Neuer eröffnet für Coke Zero die WM-Saison. W&V zeigt den Spot.

Text: Ulrike App

21. Februar 2014

In genau 111 Tagen geht's in Brasilien los. Für die Marke Coke Zero also genau der richtige Zeitpunkt, um eine Kampagne zur Fußball-Weltmeisterschaft (12. Juni bis 13. Juli) zu starten. Mit dabei: Manuel Neuer, Nationaltorwart. Der Spieler des FC Bayern München entwickelt sich in einem TV-Spot zum Männertraum (Agentur: Plantage, Berlin; Postproduktion: Nhb Studios, Berlin). Das Motto: "Null Kompromisse." Der jahrzehntelange FIFA-Sponsor Coca-Cola dürfte bald auch mit der Verlosung der Tickets für das Turnier in Südamerika beginnen. Neuer hat schon Übung darin, das braune Getränk anzupreisen. Denn er diente bereits zur Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine als Markenbotschafter. Damals hieß es "The Zero Must Stand".

Für die Hauptmarke des Konzerns, Coca-Cola, laufen die globalen Markenbemühungen bereits. Cokes Firmenchef Muhtar Kent hat im Oktober "die umfassendste Marketing-Kampagne" zur Fußball-WM angekündigt, die das Unternehmen jemals zu einem Turnier aufgelegt hat. In 170 Ländern weltweit macht die Marke das Kicken zum Thema. International ruft Coca-Cola gerade dazu auf, doch beim Video zur hauseigenen WM-Hymne mitzuwirken.

Das Unternehmen musste zuletzt eine Umsatzrückgang um zwei Prozent auf rund 34,2 Milliarden Euro bekannt geben. Allerdings stieg der Absatz in Deutschland um zwei Prozent und damit stärker als 2012.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


02.10.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
02.10.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
02.10.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
01.10.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
28.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.