WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Comeback: Brave begleitet Relaunch der Audio-Marke Technics

Sechs Jahre lang hat man von Technics nichts mehr gehört. Jetzt versucht die Kult-Audio-Marke den Neustart und hat dafür die britische Agentur Brave engagiert. 

Text: Kerstin Richter

17. Dezember 2014

HiFi-Liebhabern dürfte Technics immer noch ein Begriff sein, obwohl die Marke seit sechs Jahren nicht mehr aktiv war. Im September hatte Panasonic überraschend angekündigt, die Marke in Europa wieder aufleben zu lassen. Weil die Nachfrage nach Hi-Res-Musik steige, hält der japanische Konzern den Zeitpunkt für perfekt, um den Relaunch zu kommunizieren.

Unter dem Claim "Rediscover Music" startet zunächst in Deutschland und Großbritannien eine Kampagne in Print und Online. Das Konzept entwickelte die Londoner Agentur Brave unter der kreativen Führung von Colin Jones und Liam Fenton. Im Fokus stehen zwei Produktlinien - ein Referenz-Design (R1) und eine Premium-Line (C700). Mit Preisen von 40.000 Euro beziehungsweise 5.000 Euro richten sich die HiFi-Systeme vor allem an Audio-Enthusiasten.

Zudem bringt Panasonic unter dem Label Technics Tracks eine Plattform für Hi-Res-Audio-Download an den Start. Eigenangaben zufolge soll es die größte ihrer Art weltweit werden. Brave hat als technischen Partner das Unternehmen 7 Digital, einen Musik-Download-Spezialisten, an Bord geholt. Der globale Roll-out ist für 2015 geplant.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Kerstin Richter

500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.