Im Rahmen der Medientage wurden am Donnerstag Abend (23.10.) im Internationalen Congress Center München (ICM) die Gewinner in den Kategorien "Die Anzeige", "Das Plakat", "Der Pixel" und "Der Raum" jeweils mit Gold-, Silber- und Bronze-Awards in Form von Weinflaschen ausgezeichnet, die zur Feier des Tages gleich entkorkt wurden. Abräumer des Abends war das Atelier Markgraph & Partner, neben Gold erhielten die Experten für Kommunikation im Raum eine Magnumflasche Champagner als Grand Prix für den Messeauftritt "Faszination Mercedes IAA 2013". Für dieses Projekt holten sich die Frankfurter Unterstützung aus dem Ostfildener Architekturbüro Kaufmann Theilig & Partner.

Im Folgenden die Gewinner im Überblick:

Kategorie "Der Pixel":

Gold: Serviceplan für "Soundtree" (Kunde: BMW)

Silber: Publicis Pixelpark/Elephant Seven für "Intelligent Drive - Banner QR-Road" (Mercedes-Benz)

Bronze: Sassenbach für "The Duel: Timo Boll vs. Kuka Roboter" (Kunde: Kuka)

Kategorie "Das Plakat":

Gold: Thjnk für Billy (Kunde: Ikea)

Bronze: Publicis für "Wissen Sie was Ihr Kind im Internet sieht?" (Kunde: Innocence in Danger e.V.)

Kategorie "Die Anzeige":

Gold: Thjnk für "Vorzeichen" (Kunde: Audi)

Silber: Serviceplan für "Ausgelesen wertvoll" (Kunde: Mad Magazin)

Bronze: BBDO Proximity für Westlotto "6 aus 49" (Kunde: Westdeutsche Lotterie)

Kategorie "Der Raum":

Gold: Atelier Markgraph & Partner für "Faszination Mercedes IAA 2013" (Kunde: Mercedes-Benz)

Silber: KMS Blackspace/Schmidhuber/Nussli für "Perspektivwechsel" (Kunde: Audi)

Bronze: Atelier Brückner für "Haus der Berge" (Kunde: Nationalpark Berchtesgaden)