
Wettbewerb:
Comma und Gala holen Co-Brands-Award
Das Modelabel Comma und das Lifestyle-Magazin "Gala" sind in Hamburg mit dem Co-Brands-Award für die beste Markenkooperation des Jahres ausgezeichnet worden.
Das Modelabel Comma und das Lifestyle-Magazin "Gala" sind in Hamburg mit dem Co-Brands-Award für die beste Markenkooperation des Jahres ausgezeichnet worden. Die Partner erhielten den Preis für ihre erfolgreiche, gemeinsame Modekollektion, die vom Comma-Designteam in enger Abstimmung mit dem "Gala"-Fashiondirector Marcus Luft entwickelt wurde. "Wir sind sehr stolz, dass unsere tolle Zusammenarbeit mit der 'Gala' jetzt noch mit dem Co-Brands-Award gekrönt wurde", meinte Comma-Marketingleiter Sandro Schramm anlässlich der Ehrung.
Zuvor hatten sich bei der Veranstaltung im East Hotel 64 Marketingentscheider zum Kooperations-Speeddating getroffen. Die Co-Brands, die bekannteste Branchenveranstaltung, die sich speziell mit dem Thema Kooperationsmarketing beschäftigt, fand heuer zum sechsten Mal statt. Insgesamt 333 Kooperationsgespräche wurden im Rahmen des Events geführt. Dabei kommen die beteiligten Unternehmen aus ganz unterschiedlichen Branchen. In zehn Vier-Augen-Gesprächen à 25 Minuten konnten die Teilnehmer auf Tuchfühlung mit ihren potenziellen Kooperationspartnern gehen.
"Die Co-Brands ist ein anspruchsvoller Gesprächsmarathon, der im täglichen Business in diesem Rahmen kaum möglich ist. Der persönliche Erstkontakt ist aber die Basis für eine erfolgreiche kooperative Zusammenarbeit, den in dieser Form keine andere Veranstaltung bieten kann", findet Bernd Lietke, Marketingleiter Retail der WMF AG. Hinter der Veranstaltung steht die von Nils Pickenpack geführte Hamburger Agentur Connecting Brands.