WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Markenkampagne 3.0:
Commerzbank: Da laufen sie wieder

Es ist schon fast ein Mitarbeiter-Fitnessprogramm: Filialdirektorin Lena Kuske läuft wieder für die Commerzbank. In drei weiteren Spots laufen andere Commerzbanker für andere Produkte.

Text: Ralph-Bernhard Pfister

7. September 2015

Morgenstimmung, vertraute Musik, ein grauer Hoodie: Die am 7. September startende Markenkampagne 3.0 der Commerzbank bleibt der vertrauten Ikonografie treu, Lena Kuske läuft wieder für das Finanzhaus. Aber nicht allein: In drei weiteren Spots präsentieren andere Mitarbeitergesichter sich, das Markenversprechen und ihre eigenen Produktgruppen. Den Auftakt macht Filialdirektor Frederik Mahlmann für das Thema Ratenkredit. Zunächst ist aber Kuske mit dem Dachmarkenspot und dem Bereich Beratung an der Reihe.

Thjnk und die Marketing-Abteilung der Bank unter Leitung von Uwe Hellmann haben für die neuen Spots Mitarbeiter gecastet, die sich auf interne Aufrufe beworben hatten. Damit verbreitert sich die Themen- und Kulissen-Palette. Mit der Verbindung von Markenversprechen und Produkt bleibt die Kampagne ein Mischwesen aus Image- und Produktaktion. Genau so, wie es die Bank will. Denn so wirken die Spots und Motive auch als Leitbild, transportieren Grundhaltung.

Der Kampagnenschwerpunkt liegt auf Bewegtbild - im TV wie Online. Neben ARD und ZDF kommen auch die großen Privatsender und einige ihrer Töchter zum Einsatz, dazu N24, Servus TV sowie Sky Bundesliga. Online treten neben die Sender-Sites auch Medienauftritte von Focus über Wiwo und Stern bis hin zu Zeit und Süddeutsche. Auf Fach-Sites wie wuv.de läuft die Kampagne ebenfalls. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ralph-Bernhard Pfister

Ralph Pfister ist Koordinator am Desk der W&V. Wenn er nicht gerade koordiniert, schreibt er hauptsächlich über digitales Marketing, digitale Themen und Branchen wie Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Sein Kaffeekonsum lässt sich nur in industriellen Mengen fassen. Für seine Bücher- und Comicbestände gilt das noch nicht ganz – aber er arbeitet dran.


06.08.2025 | Dr. Kleine Pharma GmbH | Frankfurt am Main Junior Produktmanager (m/w/d) Private Label
Dr. Kleine Pharma GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.