
Commerzbank startet Werbeoffensive - und sieht aus wie Ergo
Schwacher Auftritt: Die Commerzbank hat die größte Werbekampagne seit Übernahme der Dresdner Bank gestartet. Aber der dazugehörige TV-Spot erinnert fatal an die Ergo-Kampagne.
Die Commerzbank hat ihre größte Werbekampagne seit der Übernahme der Dresdner Bank gestartet. Allerdings erinnert der Spot von seiner Machart her sehr an die Ergo-Kampagne. Aber sehen Sie selbst:
Der TV-Spot ist derzeit auf allen großen Sendern (unter anderem ARD, ZDF, RTL, Pro Sieben) zu sehen. Zudem werden Anzeigen in großen überregionalen Tageszeitungen und Wirtschaftsmagazinen sowie Werbung im Internet geschaltet.
Ziel der Kampagne ist es, die Commerzbank als Wertpapier- und Anlagebank zu positionieren und im derzeit schwierigen Umfeld bei den Kunden Flagge zu zeigen. Der klassische Werbeauftritt stammt von der Agentur Scholz & Friends. Für die Below-the-Line-Maßnahmen zeichnet die Agentur Argonauten verantwortlich. Die Mediaaufgaben werden von Vizeum betreut, Online-Media von der Agentur Unique.
Zum Vergleich ein Spot aus der Ergo-Imagekampagne: