
Comscore: Die Nutzung von Zeitungs-Websites in Europa steigt
Die Online-Ausgaben von Zeitungen hatten im Juni elf Prozent mehr Leser in Europa als im Vorjahresmonat. Am beliebtesten war die Website der britischen "Daily Mail".
Etwas mehr als 167 Millionen Unique Visitors in Europa haben im Juni Websites von Zeitungen besucht – das sind elf Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Durchschnittlich hielten sie sich dort 40 Minuten auf, so die Ergebnisse einer aktuellen Comscore-Analyse. Die meisten Besucher hatte im Juni die Online-Ausgabe der britischen "Daily Mail“ (17,2 Millionen Unique Visitors).
Auf Platz Zwei liegt ebenfalls ein Titel von der Insel: Der "Guardian“ kam im Juni online auf 13,5 Millionen Besucher. Auf Rang Drei dann Axel Springers Bild.de (9,9 Millionen Unique Visitors). Es folgen die Websites zweier türkischen Zeitungen: "Hürriyet" und "Milliyet". Einzige nicht-europäische Site unter den Top Ten ist die "New York Times“ mit fast 5,7 Millionen Online-Lesern aus Europa. Insgesamt tummelten sich die 386,6 Millionen europäischen Internetnutzer über 15 Jahre im Juni durchschnittlich 26,1 Stunden im Netz. Deutschland liegt mit knapp 24 Stunden etwas darunter.