
Glamour.de:
Condé Nast etabliert neuen digitalen Innovationschef
Condé Nast stärkt den Digitalbereich und installiert einen neuen Digitalmanager. Krischan Lehmann, bislang Redaktionsleiter und Product Manager für den hauseigenen Auftritt von glamour.de, soll die neu geschaffene Position erhalten
Condé Nast stärkt den Digitalbereich und installiert einen neuen Digitalmanager. Krischan Lehmann, bislang Redaktionsleiter und Product Manager für den hauseigenen Auftritt von glamour.de, soll die neu geschaffene Position erhalten. Er wird als Director Product Development and Innovation ab sofort markenübergreifend die strategische Produktentwicklung für alle digitalen Angebote verantworten und den Innovationsprozess steuern. Er soll, so der Verlag, "die Relevanz der Condé-Nast-Marken im digitalen Wettbewerbsumfeld" stärken. Lehmann arbeitet seit 2005 bei Condé Nast in unterschiedlichen verantwortlichen Redaktionspositionen für die Marken-Websites des Unternehmens – unter anderem war Lehmann auch Redaktionsleiter von go.de.
"Krischan Lehmann ist ein Online-Journalist der ersten Stunde, der zugleich Experte für technologische Entwicklungen und Medientrends ist," sagt dazu Tobias Oswald, Head of Digital bei Condé Nast.
Lehmanns Nachfolge bei glamour.de übernimmt als neue Redaktionsleiterin Barbara Kleineidam. Sie volontierte 2005 beim Verlag und arbeitete danach als freie Online-Redakteurin für verschiedene Verlage, bis sie 2009 zu Hubert Burda Media kam, wo sie in den Online-Redaktionen von "Freundin" und "Fashion & Beauty" arbeitete. 2010 kam Kleineidam zunächst als CvD zu glamour.de zurück und wurde 2012 zur Stellvertretenden Redaktionsleiterin befördert.
Tobias Oswald lobt ihre Erfahrung im Online-Journalismus und bei Beauty- und Modethemen. Sie habe am Relaunch von glamour.de und an der Reichweitenentwicklung der vergangenen Jahre großen Anteil gehabt.