
Conrad Electronic: Die Pläne des neuen Marketingchefs
Der frühere Arcor-Marketer Matthias Trusheim verantwortet nun das Marketing bei Conrad Electronic. Die erste Kampagne ist schon angeschoben.
Der ehemalige Arcor-Marketer Matthias Trusheim verantwortet nun das Marketing bei Conrad Electronic. In seiner neuen Funktion hat er auch schon eine erste Kampagne unter dem Motto „Sie haben den Spaß, wir haben die Technik“ angeschoben. Er positioniert die Marke als „offizieller Ausrüster aller Technikfans“.
Der neue Mann in Hirschau/Oberpfalz hat in seiner Karriere bereits bei verschiedenen Kreativagenturen und Unternehmen Station gemacht. Der studierte Diplomkaufmann war unter anderem bei Young & Rubicam, Serviceplan und Ogilvy & Mather (New York). Seit 1999 arbeitet er auf der Unternehmensseite. Nach seiner Zeit als Leiter Brand & Dialogmarketing bei dem Telekommunikationsunternehmen Arcor (heute Vodafone) verantwortet er zuletzt als Marketingleiter des Energieunternehmens HSE den Relaunch der Marken Entega und Count+ Care.
Trusheims erstes Ziel bei Conrad Electronic: Die Bekanntheit der Marke erhöhen. Dazu schaltet er unter anderem TV-Spots, Online-Maßnahmen und Social Media. Die Kreation übernimmt Vasata Schröder Florenz, Hamburg. Für Media zeichnet Crossmedia, Düsseldorf, verantwortlich.
Mehr zu Trusheims Plänen bei seinem neuen Arbeitgeber und zur Kampagne lesen Sie in der aktuellen W&V (45 / 2010)