
Constantin Sport Marketing schafft Ressorts
Der Umbau des Vermarkters ist abgeschlossen. Bei Constantin Sport Marketing hat Firmenlenker Thomas Deissenberger sechs Bereiche eingerichtet, um Sport1 & Co. zu vermarkten.
Der neue Vermarkter der Constantin Medien AG, Ismaning bei München, steht. Thomas Deissenberger, Vorsitzender der Geschäftsführung von Constantin Sport Marketing, hat sechs Ressorts eingerichtet. Den klassischen Werbezeitenverkauf für TV, Online und Mobile betreut Media Sales unter Stefan Obstmayer. Commerce & Clients mit Director Thomas Chabin verantwortet Teletext und Drittmandanten wie den Sender Das Vierte.
Das Strategic Marketing bei Constantin Sport Marketing lenkt Director Peter Dangel. Projects und damit die Verantwortung für Projektmanagement, Sales Research und Planning trägt Patrick Fuhrbach. Torsten Haux leitet New Business & Diversifikation. Geplant ist des Weiteren ein Bereich, der bei Kreativ- und Produktionsdienstleistungen die Brücke zu den Konzernfirmen Plazamedia und Brandsome schlägt. Deissenberger will "als Kommunikationsanbieter plattformübergreifend und integriert die Marken des Sportsegments der Constantin Medien vermarkten".
Der Umbau des gesamten Sportsegments der Münchner Mediengruppe - früher EM.Sport Media - ist nötig gewesen, weil unter anderem beim Sportsender Sport1 (ehemals DSF) die Erlöse zurückgegangen sind. Constantin Sport Marketing ist aus dem Sales-Team des DSF und dem Online-Vermarkter AdImpulse hervorgegangen
.