Noch ein vertiefter Blick auf die Auftragsarbeiten: Claudia Beekmann kann Anzeigenkunden über die klassische redaktionelle Arbeit hinaus besondere Mediapakete anbieten. "Wir sind in der Lage, heftübergreifende Kooperationen mit titelspezifischer Ausrichtung durchzuführen. Diese können den Bereich Content Planning, Advertorials oder redaktionelle Umsetzungen umfassen. Der Kunde hat in dem Fall nur einen Ansprechpartner, nämlich uns", betont die Bauer-Managerin auf Anfrage - und fügt hinzu, dass die Abnahme durch einen Partner den Unterschied zu anderen Verlagshäusern ausmache. Hier ein Advertorial für den Kunden Beiersdorf:

Bei den "Fashion & Beauty Experts" kann dann theoretisch jeder an der Arbeit für externe Kunden mitwirken. Teamleiterin Beekmann kümmert sich dabei sehr intensiv um den Bereich Vermarktung. Sie entscheidet je nach Anforderung, wer sie unterstützen soll. "Es ist schön, hier auch unterschiedliche Mitarbeiter immer wieder neu fordern und fördern zu können", hebt Claudia Beekmann den Vorteil der Arbeit für unterschiedliche Abnehmer hervor.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.