Estée Lauder ist einer der weltweit größten Kosmetik-Konzerne. Das Unternehmen gehört außerdem zu den größten Fundraisern für Brustkrebsvorsorge. Seit 1992 läuft jedes Jahr im Oktober die Kampagne "Bewusstsein für Brustkrebs", deren Erkennungszeichen die rosa Schleife ist. In diesem Jahr ließ Estée Lauder das Brandenburger Tor in Berlin und das Platzl in München rosa illuminieren, um auf die Kampagne aufmerksam zu machen. Außerdem verkauft der Konzern rosafarbene "Pink Ribbon"-Sondereditionen seiner Produkte.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.