WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Leagas Delaney:
Cosmos Direkt hat ein Herz für "echte Autoliebe"

In der neuen Kampagne des Kfz-Versicherers Cosmos Direkt von Leagas Delaney dreht sich alles um "Autoliebe" und den passenden Versicherungsschutz. 

Text: Frauke Schobelt

18. Oktober 2018

So stellt sich Cosmos Direkt wahre Autoliebe vor.
So stellt sich Cosmos Direkt wahre Autoliebe vor.

Foto: Cosmos Direkt

Manche Menschen sind ja ganz verliebt in ihre Autos. Diese Zuneigung zu ihren vierrädigen Lieblingen steht im Mittelpunkt der neuen Kampagne, die Kfz-Versicherer Cosmos Direkt gestartet hat. In ganz unterschiedlicher Weise kommt darin "echte Autoliebe" zum Ausdruck, für die Cosmos Direkt die passende Versicherung anbietet.

Der 24-Sekünder lief am 14. Oktober im Fernsehen an. Die Geschichten rund um das Thema "Autoliebe" werden auch im Web und den sozialen Medien weitererzählt, außerdem gibt es Plakatmotive.

"Mit der neuen Kampagne möchten wir noch stärker den Nutzen unserer Marke über emotionale Geschichten vermitteln. Denn was wir lieben, verdient den besten Schutz", sagt Jonas Bastian, Leiter für Marketing-Strategie und -Steuerung bei Cosmos Direkt. 

Die Kampagne wurde von Leagas Delaney Hamburg entwickelt, unter der Führung von Creativ Direktor Simon Huke und Beratungsgeschäftsführer Axel Käser. Beim Kunden lag die Verantwortung für das Projekt bei Jonas Bastian, sowie den Media- und Marken-Verantwortlichen Ronkala-Maria Noack und Michael Pflesser.

Cosmos Direkt, Online-Versicherer und Direktversicherer der Generali, hat in Deutschland 1,8 Millionen Kunden.

Zu den Kunden von Leagas Delaney Hamburg zählen neben Cosmos Direkt unter anderem auch Kerrygold, Eismann, Fissler, Big, Bosch Automotive, BASF und Brot für die Welt. Zuletzt konnte sich Leagas Delaney über einen Effie in Bronze für Kerrygold freuen.

Die Out-of-Home-Motive:

CosmosDirekt Motiv

Foto: Cosmos Direkt

CosmosDirekt Motiv

Foto: Cosmos Direkt


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


06.08.2025 | Dr. Kleine Pharma GmbH | Frankfurt am Main Junior Produktmanager (m/w/d) Private Label
Dr. Kleine Pharma GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.