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Dailydeal:
Couponing-Portal eröffnet Markenshops

Dailydeal erweitert sein Geschäftsmodell: In den neuen Markenshops können Händler künftig mehr machen als Rabattgutscheine verkaufen. Erste große Marken zeigen Interesse.

Text: Hans-Thomas Hengl

28. November 2012

Das Couponing-Portal Dailydeal eröffnet Markenshops als Unterbereich auf ihrer Site. Damit haben Markenartikler und Händler ab sofort die Möglichkeit zum Multichannel-Vertrieb – anstatt wie bisher nur einzelne Produkte aus ihrem Online-Shop anzubieten.

Das Markenshop-Konzept biete ein großes Plus an Gestaltungsfreiheit, betont Dailydeal-Gründer Fabian Heilemann: "Neu ist beispielsweise der Online-to-Offline-Verkauf", erläutert Heilemann. "Nutzer bestellen Produkte online vor und holen sie anschließend im Geschäft ab. Der direkte Kontakt mit dem Kunden bietet die Möglichkeit, weitere Produkte zum Normalpreis zu verkaufen und Kunden im direkten, echten Dialog zu binden." Nutzer können sich auch für den Direktversand von Produkten entscheiden und sich – selbstverständlich – Rabatte für den Online-Shop oder einzelne Filialen sichern. Heilemann: "Dailydeal schafft virtuelle Markenwelten. Wir stellen die Infrastruktur, unsere Partner profitieren mit ihren Markenshops vom Besucherstrom."

Auch in die Marketing-Aktivitäten der Google-Tochter sind die neuen Markenshops eingebunden. "Wir bewerben Markenshops prominent und über verschiedene Online-Kanäle – mithilfe von Google Adwords und Teaser-Bannern in Newslettern beispielsweise genauso wie bei Facebook und Google+", sagt Heilemann. Zudem seien Markenshops integraler Bestandteil der Smartphone-Apps.

Als erster Kooperationspartner in Sachen Markenshops kam Pearl an Bord, ein Online-Shop für Multimedia, PC-Zubehör und Lifestyle-Produkte. Es folgte 21 Diamonds, das die Kollektion von TV-Sternchen Alessandra Pocher vermarktet. Geplant ist auch ein Markenshop von der Wäschemarke Schiesser. Außerdem haben weitere große, international führende Marken ihr Interesse angemeldet. (ht/rp)


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Autor: Hans-Thomas Hengl

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