
Wettbewerb:
Cresta-Gold für BBDO Proximitys Smart Offroad-Kampagne
Die vielfach prämierte Smart Offroad-Kampagne von BBDO Proximity Berlin hat auch beim amerikanischen Cresta-Award Gold abgeräumt. Insgesamt gab es für die deutschen Agenturen beim diesjährigen Wettbewerb 13 Preise.
Die vielfach prämierte Smart Offroad-Kampagne von BBDO Proximity Berlin hat auch beim US-amerikanischen Cresta-Award Gold abgeräumt. Für die deutschen Agenturen blieb dies allerdings in diesem Jahr die einzige Goldmedaille. Daneben reichte es noch für dreimal Silber (zweimal für BBDO Proximity und einmal für Heimat) sowie neunmal Bronze. Im vergangenen Jahr hatten Serviceplan und BBDO Proximity zusammen noch drei Grand Prix's für Deutschland abgesahnt. Den Juryvorsitz hatte in diesem Jahr Heimat-Kreativchef Guido Heffels inne.
Von den sieben Grand Prix's gingen in diesem Jahr je zwei nach Australien und Schweden, und die übrigen drei nach Großbritannien, in die Niederlande und in die Schweiz. McCann Erickson Melbourne holte gleich zwei der höchsten Auszeichnungen für "Dumb ways to die" im Auftrag der örtlichen Metro - die weltweit am häufigsten ausgezeichnete Kampagne in diesem Jahr.
Sämtliche Gewinner im Überblick gibt's hier auf der Award-Website.