
Crossmedia löst Media Marketing bei HDI ab
Der Versicherer HDI startet offiziell mit seinem neuen Media-Betreuer Crossmedia. Mitte März launcht HDI eine neue Kampagne.
Nach einem gewonnenen Mediapitch Ende vergangenen Jahres betreut die Mediaberatungsagentur Crossmedia nun die Marken HDI und HDI-Gerling. Die Düsseldorfer lösen damit den bisherigen Etathalter Media Marketing (Hannover) aus dem Network Group M ab.
"Die Neuausrichtung unserer Kommunikationsaktivitäten machte auch die Anpassung unserer Media-Strategie erforderlich", erklärte Olaf Rühmeier, Leiter Brand Management bei der HDI-Gerling Sach Serviceholding. Er ist gemeinsam mit Werbeleiter Wolfgang Marquardt für die Neuvergabe verantwortlich.
Crossmedia ist für die Versicherungsgruppe keine Unbekannte. Gerling gehörte 1997 zu den Startkunden der Agentur. Eine Mitte März startende TV-Kampagne (die Kreation stammt von Gudella Barche, Hamburg) thematisiert Kfz-Versicherungen, eines der Angebote von HDI. Der Basisspot mit drei verschiedenen Remindern wird auf reichweitenstarken öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern zu sehen sein und richtet sich an Männer, Frauen und Familien. Jede Zielgruppe soll gesondert bedient werden. So setzt HDI beispielsweise auf Sportumfelder für Männer, ausgewählte Spielfilme für Familien oder "Germanys next Topmodel" für Frauen. Die Kampagne wird darüber hinaus in sportaffine Online-Umfelder wie sport1.de und sportbild.de verlängert.