
Czech Airlines startet Kampagne mit MPG
Die Fluglinie Czeck Airlines wirbt mit einer Plakat- und Anzeigenkampagne in ausgewählten deutschen Großstädten.
Die Prager Fluglinie Czech Airlines startet eine Anzeigen- und Plakatkampagne. Seit Ende August schaltet die Fluglinie halbseitige Anzeigen im Stadtmagazin "Prinz" in den Städten Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt. Geworben wird ab Mitte September zudem mit großformatigen Plakaten in den ausgewählten deutschen Großstädten.
Für die Mediaplanung ist die Media Planning Group (MPG) aus Frankfurt zuständig. Die Agentur hat einen Schwerpunkt bei Kunden aus der Tourismusbranche und verantwortet unter anderem die Mediaplanung für Air France und die Fremdenverkehrsämter von Spanien und der Türkei. Die Kreation der Plakate entstand inhouse bei Czech Airlines.
Die Fluglinie aus der Tschechischen Republik wurde 1923 als Tschechoslowakische staatliche Fluggesellschaft gegründet. Die Airline fliegt 113 Ziele in 46 Ländern an. Seit 2001 ist sie Mitglied im Sky Team, einer Allianz aus neun Luftfahrtgesellschaften.