
Laia Ponce de León:
DDB Hamburg holt Heimat-Werberin als Strategiechefin
Laia Abellán Ponce de León, seit drei Jahren bei Heimat für Kunden wie Coca-Cola, Ferrero und Weight Watchers verantwortlich, wechselt als Executive Strategy Director zu DDB Hamburg.

Foto: DDB
Laia Abellán Ponce de León, seit drei Jahren bei Heimat für Kunden wie Coca-Cola, Ferrero und Weight Watchers verantwortlich, wechselt als Executive Strategy Director zu DDB nach Hamburg. Vom 1. Januar an soll sie dort das Strategieteam leiten und Kunden wie die Deutsche Telekom betreuen. Die 32-Jährige folgt auf Stefan Sindram, der die Agentur Ende November verlassen hat.
Vor ihrer Zeit in Berlin hat die gebürtige Spanierin bei der Scholz & Friends Strategy Group in Hamburg gearbeitet. Ponce de León kam 2008 nach Deutschland, nachdem sie zuvor mehrere Jahre für McCann-Erickson in Madrid tätig war. Die Werberin hat an der Universitat Autònoma de Barcelona Werbung und Public Relations studiert und an der ESADE Business School ihren MBA gemacht.
"Mit Laia gewinnen wir eine Führungskraft für das Hamburger Strategieteam, die nicht nur fachlich top ist, sondern auch menschlich super zu uns passt", sagt Nina Rieke, Chief Strategy Officer von DDB Germany.