
Henkel:
DDB Tribal bewirbt neue Schwarzkopf-Marke mit Claudia Schiffer
Die Düsseldorfer Agentur DDB Tribal hat sich im Pitch um den internationalen Etat zur Markteinführung der neuen Haarpflegelinie Essence Ultîme aus dem Hause Schwarzkopf durchgesetzt. Start der Kampagne ist am 2. März.
Die Düsseldorfer Agentur DDB Tribal hat sich im Pitch um den internationalen Etat zur Markteinführung der neuen Haarpflegelinie Essence Ultîme aus dem Hause Schwarzkopf durchgesetzt. Die neue Marke wurde laut Herstellerangaben von Schwarzkopf zusammen mit Claudia Schiffer entwickelt. Unter dem Claim "My Professional HairCare for you" wird DDB Tribal zwei Produktlinien bewerben: neben der Haarpflegelinie auch die Colorations-Linie Blonde Ultîme. Insgesamt umfasst die neue Marke 18 verschiedene Haarpflege-Produkte in fünf Linien sowie die Colorations-Linie mit neun Blond-Produkten. Die Kampagne wird ab dem 2. März in Deutschland zu sehen sein. Im Mittelpunkt steht dabei ein 45-sekündiger TV-Spot, gefolgt von entsprechenden Maßnahmepaketen in Print, Online, Promotion und am Point-of-Sale. Anschließend wird die Kampagne international ausgerollt.
Thomas Funk, CEO der DDB Tribal Group, bezeichnet die Aufgabe als "eine der wichtigsten und komplexesten Produktneueinführungen von Schwarzkopf während der letzten fünf Jahre." DDB Tribal betreut bereits diverse andere Brands aus dem Hause Henkel, wie Theramed oder Schauma. Beim Kunden sind Marie-Eve Schröder (Corporate Senior Vice President International Marketing) und Martin Andree (Corporate Vice President International Marketing Haircare) für die Kampagne verantwortlich. Bei DDB Tribal in Düsseldorf liegt die kreative Verantwortung bei Dennis May (Geschäftsführer Kreation) und Anke Lieb-Kadge (Creative Director).