WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Henkel:
DDB Tribal bewirbt neue Schwarzkopf-Marke mit Claudia Schiffer

Die Düsseldorfer Agentur DDB Tribal hat sich im Pitch um den internationalen Etat zur Markteinführung der neuen Haarpflegelinie Essence Ultîme aus dem Hause Schwarzkopf durchgesetzt. Start der Kampagne ist am 2. März.

Text: Markus Weber

28. Februar 2014

Die Düsseldorfer Agentur DDB Tribal hat sich im Pitch um den internationalen Etat zur Markteinführung der neuen Haarpflegelinie Essence Ultîme aus dem Hause Schwarzkopf durchgesetzt. Die neue Marke wurde laut Herstellerangaben von Schwarzkopf zusammen mit Claudia Schiffer entwickelt. Unter dem Claim "My Professional HairCare for you" wird DDB Tribal zwei Produktlinien bewerben: neben der Haarpflegelinie auch die Colorations-Linie Blonde Ultîme. Insgesamt umfasst die neue Marke 18 verschiedene Haarpflege-Produkte in fünf Linien sowie die Colorations-Linie mit neun Blond-Produkten. Die Kampagne wird ab dem 2. März in Deutschland zu sehen sein. Im Mittelpunkt steht dabei ein 45-sekündiger TV-Spot, gefolgt von entsprechenden Maßnahmepaketen in Print, Online, Promotion und am Point-of-Sale. Anschließend wird die Kampagne international ausgerollt.

Thomas Funk, CEO der DDB Tribal Group, bezeichnet die Aufgabe als "eine der wichtigsten und komplexesten Produktneueinführungen von Schwarzkopf während der letzten fünf Jahre." DDB Tribal betreut bereits diverse andere Brands aus dem Hause Henkel, wie Theramed oder Schauma. Beim Kunden sind Marie-Eve Schröder (Corporate Senior Vice President International Marketing) und Martin Andree (Corporate Vice President International Marketing Haircare) für die Kampagne verantwortlich. Bei DDB Tribal in Düsseldorf liegt die kreative Verantwortung bei Dennis May (Geschäftsführer Kreation) und Anke Lieb-Kadge (Creative Director).


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.