
DDB Tribal gewinnt Brigitte-Pitch
Erfolg für das Rhein-Office: DDB Tribal Düsseldorf hat sich im Kreativ-Pitch von Gruner + Jahr um den Werbe-Etat der Zeitschrift Brigitte durchgesetzt.
DDB Tribal aus Düsseldorf hat sich im Kreativ-Pitch von Gruner + Jahr um den Werbe-Etat der Zeitschrift Brigitte durchgesetzt. Ab sofort kümmern sich die Kreativen um Eric Schoeffler, den Chief Creativ Officer von DDB Tribal, um die Entwicklung einer neuen Markenkampagne für die bekannte Frauenzeitschrift. In der Vergangenheit war die Hamburger Agentur Gudella Barche für den Brigitte-Etat verantwortlich gewesen. Zur Brigitte-Gruppe gehören die Magazine Brigitte, Brigitte Woman, Brigitte Balance sowie deren Onlineportale.
Die zu Jahresbeginn aus der Zusammenlegung von DDB und Tribal DDB hervorgeganene neue Multichannel-Agentur DDB Tribal unterhält Agentur-Offices in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Wien und Wolfsburg und betreut dort Kunden wie Volkswagen, Bosch, Telekom, Henkel, McDonald’s, eBay, Deutsche Bahn und Ikea.