
Kreation des Tages:
DDB umwirbt für Deichmann die junge Zielgruppe
"Mama, bitte kauf' mir neue Schuhe": So heißt es in dem Hochformat-Spot der Sneaker-Kampagne #BeIconic von Deichmann, der auf Instagram, Youtube und Facebook zu sehen ist.

Foto: Youtube/Deichmann
Der langjährige Deichmann-Etathalter Grey muss sich warm anziehen: Nach der Festival-Kampagne "Created by the Beat" vor wenigen Wochen setzt DDB Düsseldorf jetzt ein weiteres, größeres Projekt für den Schuhhändler um.
Es geht um die Kampagne #BeIconic, in der zahlreiche Sneaker der Top-Sportmarken beworben werden. Um den Zeitgeist der jungen Zielgruppe zu treffen, setzt die Agentur auf Vertical Framings - und auf Micro-Influencer. Mit #IconicMoves, #IconicLove, #IconicFight und dem richtigen Beat feiert Deichmann das Unbeschwerte, das sich nicht um Konventionen kümmert.
Der österreichische Hip-Hop-Musiker Yung Hurn hat den ironischen Kampagnensong dazu komponiert, in dem es unter anderem heißt: "Ich will nicht heimfahren, ich will zu Deichmann."
Für Regie und Kamera zeichnet Jens Wirtzfeld verantwortlich.
Das ist der Spot: