WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
DDB umwirbt für Deichmann die junge Zielgruppe

"Mama, bitte kauf' mir neue Schuhe": So heißt es in dem Hochformat-Spot der Sneaker-Kampagne #BeIconic von Deichmann, der auf Instagram, Youtube und Facebook zu sehen ist.

Text: Markus Weber

28. Mai 2019

Um den Zeitgeist der jungen Zielgruppe zu treffen, setzt DDB in der Deichmann-Kampagne auf Vertical Framings.
Um den Zeitgeist der jungen Zielgruppe zu treffen, setzt DDB in der Deichmann-Kampagne auf Vertical Framings.

Foto: Youtube/Deichmann

Der langjährige Deichmann-Etathalter Grey muss sich warm anziehen: Nach der Festival-Kampagne "Created by the Beat" vor wenigen Wochen setzt DDB Düsseldorf jetzt ein weiteres, größeres Projekt für den Schuhhändler um.

Es geht um die Kampagne #BeIconic, in der zahlreiche Sneaker der Top-Sportmarken beworben werden. Um den Zeitgeist der jungen Zielgruppe zu treffen, setzt die Agentur auf Vertical Framings - und auf Micro-Influencer. Mit #IconicMoves, #IconicLove, #IconicFight und dem richtigen Beat feiert Deichmann das Unbeschwerte, das sich nicht um Konventionen kümmert.

"BeIconic"-Kampagne von Deichmann

"BeIconic"-Kampagne von Deichmann

Foto: DDB

"BeIconic"-Kampagne von Deichmann

"BeIconic"-Kampagne von Deichmann

Foto: DDB

Der österreichische Hip-Hop-Musiker Yung Hurn hat den ironischen Kampagnensong dazu komponiert, in dem es unter anderem heißt: "Ich will nicht heimfahren, ich will zu Deichmann."

Für Regie und Kamera zeichnet Jens Wirtzfeld verantwortlich.

Das ist der Spot:

"BeIconic"-Kampagne von Deichmann

"BeIconic"-Kampagne von Deichmann

Foto: DDB


Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.