
Viral:
DDB und McDonald's schocken Autofahrer
"Bist du deppert?", ruft der Kunde überrascht: Bei einem McDrive in Österreich gaben ganz besondere Leute das Essen aus.
"Bist du deppert?", ruft der Kunde überrascht: Bei einem McDrive in Wien gaben ganz besondere Leute das Essen aus. Die Wiener Agentur DDB Tribal drehte für den Kunden McDonald's einen Viral-Spot mit hohem Aufwand: Der Ausgabeschalter wurde mehrmals umgestaltet - und das Personal war ein ganz besonderes. Die Big-Mäc-Menüs und Burger bekamen die einfahrenden Kunden von einem Astronauten, einem Wrestler, einem Rapper, einer Operndiva, knutschenden Paaren - und nachts wurde es dann ein bisschen gruselig.
Seit 1. April steht der Spot im Netz (bei Youtube von McDonald's Austria) - und wurde seither bereits mehr als 80.000-mal angesehen. Für die kleine Alpenrepublik ein achtbarer Erfolg.
Spaß macht's allemal, vor allem, weil die Kunden so herrlich auf typisch österreichische Art reagieren. Und zumindest tagsüber sichtlich Freude haben am neuen Service.
Bei der Agentur DDB Tribal, Wien, im Team: Chief Creative Officer Eric Schoeffler, Executive Creative Officer Lukas Grossebner (Text), Georg Feichtinger (AD), Senior Account Manager: Markus Pantschier. Gedreht wurde am 27. März in einer McDonald's-Filiale in Wien.