Amateurfußball-Vermarktung:
DFB und SPM vermarkten gemeinsam auf Fussball.de
Um größere Reichweiten und neue Zielgruppen zu erschließen, unterstützt SPM Sportplatz Media den Deutschen Fußballbund bei der Vermarktung auf dessen Amateurfußball-Plattform Fussball.de.
SPM Sportplatz Media unterstützt ab Mitte Juni 2020 den Deutschen Fußball-Bund (DFB) für zunächst zwei Jahre bei der Vermarktung seiner Amateurfußball-Reichweiten. Der Fokus der Zusammenarbeit liegt dabei in der Vermarktung von Werbeflächen auf Fussball.de und den dazugehörigen mobilen Anwendungen.
Durch die Kooperation mit dem größten Fußballverband der Welt baut SPM die Reichweite seines digitalen Amateurfußballnetzwerks weiter aus und eröffnet Werbungtreibenden den Zugang zur Zielgruppe des deutschen Amateur-Fußballs. Auch der DFB öffnet sich mit dieser Zusammenarbeit einem breiteren Kreis von Werbetreibenden, für die Fussball.de eine attraktive Zielgruppe sein kann.
"Wir freuen uns, ergänzend zu unseren eigenen Vermarktungsaktivitäten, welche ihren Fokus im Bereich Premium-Partnerschaften haben, mit SPM Sportplatz Media einen kompetenten, auf die Sportmedienvermarktung fokussierten Digitalvermarkter gefunden zu haben, der uns dabei unterstützt, die digitalen Reichweiten von Fussball.de professionell zu vermarkten und uns zudem die dafür notwendige technische Infrastruktur bietet", so Frank Biendara, Geschäftsführer der DFB GmbH.
Die Plattform Fussball.de bietet den mehr als sieben Millionen DFB-Mitgliedern in rund 25.000 Vereinen Inhalte aus allen nationalen Fußball-Wettbewerben – von der Bundesliga bis zur Kreisklasse. Mit seinen digitalen Angeboten erreicht die Plattform monatlich rund fünf Millionen Besucher und erzielt in der Spitze rund 785 Millionen Seitenaufrufe. Aktive Fußballer und Fans können hier alle Informationen rund um den Amateurfußball in Deutschland finden: Von aktuellen News, Spielberichten, Ergebnissen, Tabellen, Statistiken, Spielerinfos und aktuellen Spielplänen über Spielwertungen und Schiedsrichteransetzungen bis hin zu Trainings und Serviceangeboten ist alles auf einen Blick ersichtlich. Ein stetig wachsendes Feature-Angebot rundet das Angebot ab.
"Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Fussball.de-Vermarktungsteam! Der DFB nimmt mit seinen digitalen Angeboten rund um Fussball.de eine Ausnahmestellung in der Deutschen Fußballmedienlandschaft ein und passt perfekt zu unserem Anspruch 'näher dran' zu sein und jeden aktiven Fußballer in Deutschland zu erreichen", sagt Marcel Hager, Geschäftsführer von SPM Sportplatz Media.