WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

DFL startet mit der Bundesliga-Vermarktung

Wie geplant kann die DFL (Deutsche Fußball Liga) Ende des Jahres mit der Vermarktung der Bundesliga-Saison ab 2013/2014 beginnen. Für die ARD und ihre "Sportschau" heißt das vielleicht nichts Gutes.

Text: Anja Janotta

20. Juni 2011

Wie geplant kann die DFL (Deutsche Fußball Liga) Ende des Jahres mit der Vermarktung der Bundesliga-Saison ab 2013/2014 beginnen. Für die ARD und ihre "Sportschau" heißt das vielleicht nichts Gutes, denn das Bundeskartellamt hat der DFL signalisiert, dass sie auch weiterhin zentral vermarkten darf. Jetzt will die DFL zwei Verwertungsszenarien erarbeiten. "Ein Verwertungsszenario, das samstags eine frühe Highlight-Berichterstattung im Internet und auf mobilen Endgeräten vorsieht, kann demnach alternativ zu einem Szenario mit einer frühen Free-TV Berichterstattung ausgeschrieben werden, " lässt die DFL in einer Mitteilung wissen.

Das könnte auch einen späteren Beginn für die "Sportschau" im Fernsehen bedeuten, nachdem diese bereits im Internet vorher gezeigt wird. "Dabei geht es dem Ligaverband keineswegs darum, bestimmte Sendungen abzuschaffen. Ziel ist es vielmehr, den verschiedenen Rechte-Nachfragern mit ihren individuellen Geschäftsmodellen und Vertriebswegen faire Chancen einzuräumen.", sagte Liga-Präsident Reinhard Rauball.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.