
DKK zeigt Comedian Majowski knapp bei Kasse
Die DKK macht den Berliner Schauspieler und Comedian Markus Majowski zum Testimonial einer neuen TV-Kampagne. Er wirbt für ein Versicherungsangebot.
Unter dem Motto "Knapp bei Kasse" startet am Freitag ein neuer TV-Spot der Deutschen Kautionskasse (DKK) für das Produkt Moneyfix Mietkaution. Der Fernsehspot ist Teil einer Aufklärungskampagne für das in Deutschland wenig bekannte Produkt Mietkautionsversicherung. Konzipiert hat den 30-Sekünder die Hamburger Agentur Creative Business.
"Nur wenige Verbraucher kennen die Mietkautionsversicherung als Alternative zur Barkaution, dem Sparbuch oder die für Mieter oft teuren Kreditlösungen. Der Spot soll neben der Aufklärung über das Produkt auch zu einer Steigerung des Bekanntheitsgrades und zur öffentlichkeitswirksamen Profilierung der DKK beitragen", erklärt Christine Heinneccius, Geschäftsführerin von Creative Business.
Als Markenbotschafter erklärt Majowski im Spot und im Internet die Vorteile von Moneyfix. Die Agentur hat sich neben dem Testimonial um Markennamen, Claim ("Eine Sorge weniger") und die Überarbeitung des Corporate Designs gekümmert. Der Spot wird auf Privatsendern ausgestrahlt.
Die Deutsche Kautionskasse ist ein Finanzdienstleistungsunternehmen, das "bankenunabhängig und bargeldlos eine Mietkautionsversicherung für Privathaushalte am deutschen Markt" anbieten will. Sie wurde 2008 gegründet und hat ihren Sitz in Starnberg.