WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Print-Neustart und Websites:
DLM RunMedia startet Medien für die Zielgruppe Läufer

Zusammen mit einem Unternehmer und zwei Laufsport-Journalisten hebt die Deutsche Leichtathletik-Marketing den Anbieter DLM RunMedia GmbH aus der Taufe - und startet unter anderem "laufen.de – das Magazin".

Text: Petra Schwegler

17. März 2015

Sportliche Runde bei DLM RunMedia(v.l.): Norbert Hensen, Frank Lebert, Christian Ermert und Harald Mika.
Sportliche Runde bei DLM RunMedia(v.l.): Norbert Hensen, Frank Lebert, Christian Ermert und Harald Mika.

Foto: laufen.de

Läufer wissen am besten, was Läufer interessiert. Die Deutsche Leichtathletik-Marketing GmbH (DLM) hat zusammen mit dem Unternehmer Harald Mika aus Bergisch-Gladbach und den beiden Kölner Laufsport-Journalisten Christian Ermert und Norbert Hensen die DLM RunMedia GmbH gegründet. Mit dem Beginn der Laufsaison 2015 will das neue Unternehmen ab April in Deutschland neue Medien für Ausdauersport-Begeisterte an den Start bringen.

So bringt DLM RunMedia unter dem Titel "laufen.de – das Magazin" eine neue, zweimonatlich erscheinende Laufzeitschrift auf den Markt. Das 100 Seiten starke Magazin liegt ab 24. April mit einer Auflage von 60.000 Exemplaren erstmals am Kiosk. Das neue Unternehmen soll künftig vor allem das bereits eingeführte Internet-Portal laufen.de betreuen, das mit einem Relaunch zum April "noch attraktiver für jeden Läufer" werden soll. Neben den beiden Medien aus der laufen.de-Familie startet DLM RunMedia Ende April mit dem "Finisher Club" ein Internetportal, auf dem Läufer Startplätze für die größten und schönsten Laufevents in Deutschland und der Welt buchen können und gleichzeitig "von den zahlreichen und werthaltigen Vorteilen eines exklusiven deutschlandweiten Laufclubs profitieren" sollen, wie es in einer Ankündigung der neuen GmbH heißt. "Mit unseren ,Starken Drei‘ wollen wir noch mehr Menschen für einen gesundheitsbewussten und sportlichen Lebensstil begeistern", erklärt DLM-Geschäftsführer Frank Lebert.

In der DLM RunMedia GmbH mit Sitz in Köln bündeln übrigens diverse Player der Laufszene ihre Kompetenzen: Gesellschafter Harald Mika ist Eigentümer der Mika Timing GmbH, die in Deutschland nach eigenen Angaben "Marktführer im Bereich Anmeldungen, Zeitmessung und Ergebnisdarstellung bei Laufveranstaltungen" ist. Geschäftsführer des neuen Unternehmens werden Christian Ermert und Norbert Hensen, die bislang bereits das Portal laufen.de für die DLM journalistisch betreut haben. Daneben zeichneten die beiden im Auftrag des Kölner Markenverlags für die Zeitschriften "aktiv Laufen" und "Leichtathletik" als Chefredakteure verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.