WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

DEMNER MERLICEK & BERGMANN:
DM&B wirbt für Yachthäfen in Monaco

Millionäre dringend gesucht: Die Boots-Kapazitäten in Monaco sind eigentlich seit Jahren ausgebucht. Ab 2018 werden plötzlich 171 neue Yachtplätze zur Verfügung stehen. Um die Vermarktung kümmert sich Demner Merlicek & Bergmann.

Text: Markus Weber

23. März 2017

Giovanni Battista Borea d'Olmo (Chef der Hafengesellschaft von Monaco) mit Agenturchef Mariusz Jan Demner (r.)
Giovanni Battista Borea d'Olmo (Chef der Hafengesellschaft von Monaco) mit Agenturchef Mariusz Jan Demner (r.)

Foto: DM&B

Die Boots-Kapazitäten im winzigen Fürstentum Monaco sind seit vielen Jahren ausgebucht. Doch ab dem kommenden Jahr werden plötzlich 171 neue Yacht-Anlegeplätze zur Verfügung stehen. Um die kommunikative Vermarktung des prestigeträchtigen Entwicklungsprojekts kümmert sich ab sofort die Kreativagentur Demner Merlicek & Bergmann aus Wien.

Vergeben hat den Etat die "Société Monégasque Internationale Portuaire" - jene Gesellschaft, die die drei Yachthäfen im Fürstentum betreibt. Nach intensiven Gesprächen und strategischen Workshops erhielten die Österreicher den Auftrag der Hafengesellschaft.

Nun gibt es ja wahrlich genug Millionäre. Doch einen winzigen Haken gibt es bei der Vermarktung doch. Der künftige, zusätzliche Yachthafen liegt nämlich knapp acht Seemeilen (14 km) von Monaco entfernt im italienischen Ventimiglia. Dort investiert die Hafengesellschaft aus Monaco 80 Millionen Euro in den neuen Yachthafen. Geeignet sind die Anlegeplätze dort für Yachten bis zu einer Länge von 60 Metern.

Die Wiener Agentur werde über Digitalkanäle, Direktmarketingmaßnahmen und klassische Werbung "die Vermarktung unserer neuen Marina unterstützen", sagt Giovanni Battista Borea d'Olmo, der Generaldirektor der monegassischen Hafengesellschaft.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


06.08.2025 | Dr. Kleine Pharma GmbH | Frankfurt am Main Junior Produktmanager (m/w/d) Private Label
Dr. Kleine Pharma GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.