WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

DMMA OnlineStar: Einreichungen auf hohem Niveau

Die Veranstalter des DMMA OnlineStar ziehen eine positive Bilanz der Einreichungen: Anzahl und Qualität lägen auf hohem Niveau. Damit scheint die Fusion der Preise aufzugehen: Nicht mehr, aber bessere Einreichungen waren das Ziel.

Text: Ralph-Bernhard Pfister

25. August 2010

312 eingereichte Online-Arbeiten, 150 Agenturen: Die Veranstalter des Digital-Kreativwettbewerbs DMMA OnlineStar 2010, der Bundesverband Digitale Wirtschaft, die MFG Baden-Württemberg und die Verlagsgruppe Ebner Ulm, sind mit dem Stand der Einreichungen durchaus zufrieden.

"Schon beim ersten Blick auf die Einreichungen haben wir viele qualitativ hochwertige Arbeiten gesehen", sagt der Jury-Vorsitzende Christoph Everke (Serviceplan). Entsprechend hoch sei die Vorfreude tiefer in die Microsites, Portale, Kampagnen etc. einzusteigen und diese zusammen mit den anderen Jurymitgliedern zu bewerten.

Die Zahl von Agenturen und Einreichungen stieg leicht an im Vergleich zu den Einreichungen bei DMMA und OnlineStar im letzten Jahr. Zielsetzung der Fusion der Preise war aber nicht, mehr Einreichungen zu erzielen, sondern qualitativ bessere. An der Spitze liegt die Kategorie Microsite mit 58 Eingaben, dahinter folgen die Rubriken Corporate Website (50) und Portale (37). Die neu eingeführte Sparte Social-Media-Kampagne brachte es auf 37 Einreichungen. Der DMMA OnlineStar 2010 wird am 26. Oktober in Berlin vergeben.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ralph-Bernhard Pfister

Ralph Pfister ist Koordinator am Desk der W&V. Wenn er nicht gerade koordiniert, schreibt er hauptsächlich über digitales Marketing, digitale Themen und Branchen wie Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Sein Kaffeekonsum lässt sich nur in industriellen Mengen fassen. Für seine Bücher- und Comicbestände gilt das noch nicht ganz – aber er arbeitet dran.


15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.